bei der Facheinheit ERHT

Übung Personenrettung

ERHT

Bei Brandbekämpfungen, technischen Hilfeleistungen oder bei wetterbedingten Einsätzen (Sturm, Schneefall) ist es in manchen Fällen notwendig, dass sich Einsatzkräfte in absturzgefährdete Bereiche begeben.

Wenn die Gefahr eines Absturzes für Einsatzkräfte besteht, ist die Fachgruppe zur Rettung von Personen aus Höhen und Tiefen (ERHT) notwendig.

ERHT steht für einfache Rettung aus Höhen und Tiefen.

Um in diesen und weiteren Fällen ein sicheres Vorgehen zu ermöglichen, hält die Feuerwehr Göppingen spezielle Gerätschaften (Gerätesatz Absturzsicherung) zur Sicherung gegen Absturz vor. Die Einsatzkräfte müssen, je nach Anforderungen des Einsatzes, über Sicherungsmaterial, Rettungsgeräte, medizinisches Material zur Erstversorgung und/oder Werkzeug zur Einsatzstelle vornehmen.

Ihre Anwendung bedarf besonderer Schulung und Übung.

Hauptfeuerwache

Mörikestraße 12
73033 Göppingen

Mail: absturzsicherung@feuerwehr-goeppingen.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Google.

Termine, Übungsdienste, Sitzungen usw.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Matthias Glasmann

Alex Schuller