beim Fanfarenzug in Jebenhausen

Fanfarenzug Jebenhausen mit neuen Kostümen beim Fasching 2024.

Fanfarenzug eröffnet Platzkonzerte

Der Fanfarenzug in Jebenhausen

Ursprünglich war es eine Aufgabe der Fanfaren und Tambouren Einsatzkräfte zu alarmieren. Daraus entstanden musikbegeisterte Fanfaren-, Spielmanns- und Musikzüge.

Heute fängt unser Jahr traditionell am 1. Samstag nach Dreikönig mit dem Nachtumzug in Göppingen an. Anschließend stimmten wir uns im Narrenzelt auf dem Marktplatz für die Faschingssaison ein. Bei den Umzügen in Rechberghausen, Hochdorf, Wäschenbeuren, Donzdorf und Wiesensteig spielen wir z.B. mit „Cordula Grün“, „Bella Ciao“ und „Mamma Lauda“ die angesagten Faschingshits.

Neben unseren „traditionellen“ Auftritten am Fasching, beim Maibaumaufstellen in Jebenhausen mit Hock am 30.4., beim Maientag in Göppingen, beim Kinderfest in Bezgenriet  spielen wir auch bei Hochzeiten, runden Geburtstagen und Beerdigungen.

Im Jahr absolviert der Fanfarenzug ca. 35 Proben und war bei ca. 15 Auftritte.

Feuerwehrhaus

Boller Straße 36
73035 Göppingen

Mail: fanfarenzug@feuerwehr-goeppingen.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Google.

Termine, Übungsdienste, Sitzungen usw.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Proben

Kalender mit allen Proben