2-tägiger Ausflug nach Murrhardt

Der gemeinsame 2-tägige Ausflug mit allen Gruppen nach Murrhardt war letztes Jahr unser besonderes Highlight.

Um 9 Uhr war Treffpunkt auf der Hauptfeuerwache in Göppingen. Nach Fahrzeugbeladung und Einteilung sind wir pünktlich um 9:30 Uhr von Göppingen nach Schwäbisch Gmünd zur Kletterschmiede gestartet. Dort hatten wir einen zweistündigen Aufenthalt bei dem sich Jung und Alt verausgaben konnten. Um kurz nach Zwölf Uhr trafen wir uns alle wieder an unseren MTW´s und haben bei schönem Wetter unser Handvesper genossen.

Um 13 Uhr war Abfahrt nach Murrhardt wo wir gegen 14:30 Uhr ankamen und ein Städtespiel veranstalteten. Es gab hierbei viel zu sehen und entdecken, wobei aber auch Zeit für das ein oder andere Eis war. Um 16 Uhr sind wir alle zusammen in die Jugendherberge gefahren und haben die Zimmer bezogen und anschließend gemeinsam zu Abend gegessen.
Um 21 Uhr haben wir uns alle draußen getroffen und jeder bekam eine Fackel. Diese wurde angezündet und wir starteten unsere Nachtwanderung in den Wald.

Am Folgetag trafen wir uns um 8 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. Ab 9 Uhr bekamen wir eine Führung in der Freiwilligen Feuerwehr Murrhardt. Mit viel neuem Input und großem Hunger fuhren wir zum Mittagessen in die Herberge zurück und stärkten uns alle noch einmal, denn schließlich wollten wir noch eine Wanderung zur Schlucht machen. Nach ca. 2 Stunden Wanderung über Wurzeln, Steine, Hänge und Bäche sind wir dann am Wasserfall angekommen. Hier konnten wir das Wasser manuell stauen und mit etwas Muskelkraft und mittels Schieber wieder fließen lassen. Rasant ging das gestaute Wasser den Abgrund hinunter und wir schauten uns das Naturschauspiel an. Um ca. 16:30 Uhr mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten. Gegen 18 Uhr waren wir wieder alle gut angekommen. Nach der Fahrzeugpflege haben wir uns noch Pizza bestellt und den Tag ausklingen lassen.