Jugendfeuerwehr stellt Zelte bereit

Heute, am Samstag, 31. Juli war ganz unkompliziert und ohne Anmeldung impfen von 9-16 Uhr möglich. Ein mobiles Impfteam stand bei Möbel Rieger in der Holzheimer Str. 2 für alle bereit.

Die Jugendfeuerwehr Göppingen stellte die dafür notwendigen Zelte zur Verfügung. 5 Jugendliche und 6 Ausbilder bauten um 8 Uhr insgesamt 3 geeignete Zelte auf und gegen 17 Uhr wieder ab.

Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Akteuren (Landratsamt Göppingen, Malteser Hilfsdienst, Deutsches Rotes Kreuz und dem Möbel Rieger) war im Übrigen SUPER! Vielen Dank an alle Beteiligten.

Durchgeführt wurden die Impfungen vom Malteser Hilfsdienst und dem Deutschen Roten Kreuz. Selbstverständlich erfolgt vor Ort dieselbe Aufklärung wie im Impfzentrum auch – durch eine Ärztin oder einen Arzt. Vorgelegt werden musste ein Ausweisdokument und das Impfbuch oder der Impfpass. Zum Einsatz kam der Impfstoff von Janssen („Johnson&Johnson“), hier bedarf es nur einer Impfung.