Zurück

Ausflug der Altersabteilung

Zum jährlichen Ausflug der Altersabteilung der Feuerwehr Göppingen trafen sich 47 Personen, um mit dem Bus an den Ammersee zu fahren. Der erste Halt war die Raststätte Illertal an der A7. Nach kurzer Pause ging es weiter nach Stegen. Dort wartete schon der "Raddampfer" HERRSCHING auf unsere Gruppe.

 

Die Schifffahrt bei strahlendem Sonnenschein nach Herrsching dauerte etwas mehr als eine Stunde. Der Bus brachte uns anschließend zum Kloster Andechs. Im Biergarten unterhalb des Klosters wurde das Mittagessen eingenommen sowie das bekannte Bier genossen. Im Anschluss hatte man Gelegenheit, das Benediktinerkloster Andechs zu besuchen. Am späten Nachmittag ging es auf dem Rückweg nach Ulm ins Fischerviertel. Beim Essen konnte nochmals bei schwäbischen Spezialitäten der Abend genossen werden. Danach brachte der Bus die Gruppe wieder nach Göppingen zurück. Ein schöner Tag bei idealem Wetter ging zu Ende.

 

Zurück