Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Göppingen bleibt gewährleistet

Coronavirus (COVID-19)

Es gilt weiterhin: Informieren und handeln statt Panikmache!

Um auch in Zukunft uneingeschränkt für Einsätze zur Verfügung zu stehen, haben wir die Einsatzkräfte der Feuerwehr Göppingen gebeten von größeren Zusammenkünften fernzubleiben. Es ist gerade für uns nicht die Zeit für Partys und Veranstaltungen! Weitere Maßnahmen sorgen darüber hinaus für einen adäquaten Schutz unserer Einsatzkräfte.

„Unnötige Kontakte sind wegen der bestehenden Übertragungsgefahr des Coronavirus und im Sinne der Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Göppingen möglichst zu vermieden. Im Einsatzfall handeln wir mit gesundem Menschenverstand sowie unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln und spezieller Schutzmaßnahmen, bis die Pandemie abgeklungen ist“, so Kommandant Karlheinz Widmeyer.

In diesem Zusammenhang weisen wir ergänzend auf die wichtige Pressemitteilung der Stadtverwaltung Göppingen hin: