Einsatzübung des LZ2 & LZ4 beim DRK Göppingen

Am Montag, den 11.07.22 führten der Löschzug II (Innenstadt) und Löschzug IV (Holzheim) eine gemeinsame Einsatzübung durch. Übungsobjekt war die Hauptwache Göppingen des DRK Kreisverband Göppingen e.V.

Die Übungsannahme war, dass es bei Arbeiten mit einer Sauerstoffflasche im Bereich der Ehrenamtshalle zu einer Verpuffung mit anschließendem Brand gekommen war. Die eingesetzten Fahrzeuge aus der Innenstadt und Holzheim mussten daher eine personalintensive Suche des stark verrauchten Hallenbereichs durchführen, die mit einer erfolgreichen Personenrettung und Brandbekämpfung abgeschlossen werden konnte. Eine weitere Person, die sich selbst aus dem verrauchten Bereich aufs Dach gerettet hatte, wurde kurzerhand über die Steckleiter gerettet.

Vielen Dank an das DRK Kreisverband Göppingen e.V. für das Zurverfügungstellen der Übungsräumlichkeiten!