Einsatzübung bei Kleemann

Gestern fand für die Innenstadtlöschzüge 1-3 eine gemeinsame Einsatzübung mit dem DRK Kreisverband Göppingen statt.

In enger Zusammenarbeit mit der Firma Kleemann im Stauferpark wurde ein Brand in den Sozialräumen angenommen und simuliert.

Zur initialen Alarmierung der Feuerwehr Göppingen ist vor Ort die Brandmeldeanlage ausgelöst worden.

Im Mittelpunkt der Übung stand - neben der Brandbekämpfung - die Personenrettung und -suche sowie die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. So mussten 2 Personen mit der Drehleiter vom Dach gerettet werden.

Wesentliche Aspekte der Übung wurden anschließend gemeinsam nachbesprochen, wie z.B. das durchgeführte Schlauchmanagement, die gewählten Aufstellflächen der Fahrzeuge und die Atemschutzüberwachung der Trupps.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei der Firma Kleemann (der Wirtgen Group) für die Übungsmöglichkeit und die sehr gute Zusammenarbeit.