LKW-Brand in Produktionshalle

Datum: Mittwoch, 25. Januar, gegen 16:20 Uhr

Ort: Göppingen-Ursenwang, Daimlerstraße

Am heutigen Spätnachmittag wurden wir zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf Sicht war schon eine starke schwarze Rauchentwicklung zu sehen. Weitere Informationen und Eindrücke im Beitrag der filstalwelle.

Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag ist ein Lastwagen durch ein Feuer völlig zerstört worden. Beschäftigte der Firma bemerkten die Flammen am Fahrzeug, alarmierten die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 und erwarteten diese im Freien.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Nutzfahrzeug bereits vollständig in Brand. Mit zwei C-Rohren wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Das Feuer droht dabei zu keinem Zeitpunkt auf die Produktionshalle überzugreifen. Nach gut 30 Minuten war der Brand gelöscht. Ein Mitarbeiter hat sich bei den Löschversuchen verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Feuerwehr Göppingen befand sich mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften, darunter 4 Löschfahrzeuge, ein Fahrzeug zur Einsatzstellenhygiene und -logistik und dem Führungsdienst im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: Holzheim, Innenstadt und Eislingen (mit einer Drehleiter wegen technischen Defekt der Göppinger Drehleiter)