Feuerwehrausrüstung für die Ukraine

Die Feuerwehr Göppingen stellt kurzfristig Brandschutzjacken, Brandschutzhosen, Feuerwehrhelme, Atemschutzgeräte, Atemluftflaschen, Atemschutzmasken und Schutzanzüge für einen Hilfstransport bereit.

Die Tochter eines Zugführers wurde auf den dringenden Bedarf an weiterer Feuerwehrausrüstung für die Ukraine aufmerksam. Also frage sie bei uns nach möglichem Material an. Die notwendigen Transportkapazitäten in die Ukraine wurden von ihr zudem auf der Homepage www.wirhelfen-gp.de angefragt. Über das Hasenheim in Faurndau wird nun der Transport der Güter organisiert und koordiniert. In den nächsten 7 Tagen erfolgt die Hilfslieferung an die West-ukrainische Grenze.

Bereits in der Vergangenheit konnten 100 Liter Desinfektionsmittel, 2.500 Paar Handschuhe, 3.500 Masken, Rollstühle, Rollatoren, Hygieneartikel, haltbare Lebensmittel, Babynahrung, Medikamente und Verbandsmaterial auf den Weg gebracht werden. Die wertvollen Hilfsgüter werden bis an die West-ukrainische Grenze gebracht und von dort aus an die Feuerwehren verteilt, welche dringenden Bedarf haben.

Vielen Dank an alle, die sich über www.wirhelfen-gp.de und anderen Initiativen engagieren.