Ausrüstung bei den Feuerwehrleuten in der Ukraine angekommen

Nichts ist für Feuerwehrangehörige schlimmer als Hilflosigkeit im Angesicht von Menschen, die unsere Hilfe brauchen.

Die Feuerwehr Göppingen stellte kurzfristig Brandschutzjacken, Brandschutzhosen, Feuerwehrhelme, Atemschutzgeräte, Atemluftflaschen, Atemschutzmasken und Schutzanzüge für einen Hilfstransport bereit. Die Hilfsgüter sind inzwischen da angekommen, wo sie ganz dringend benötigt werden. Es flossen vor Ort Tränen der Freude.

Die Bilder zeigen die Ankunft der Ausrüstung bei den Feuerwehrleuten in der Ukraine, einen ukrainischen Feuerwehrmann mit der überlassenen persönliche Schutzausrüstung und die Abholung der Hilfsgüter in Göppingen.

Wenn Sie mit Geldspenden für die Feuerwehren in der Ukraine helfen wollen, können auf ein eigens erstelltes Konto des Deutschen Feuerwehrverbandes Gelder überwiesen an:

Bank: VR-Bank Bonn
Konto: „Feuerwehrhilfe Ukraine“
Inhaber: Deutscher Feuerwehrverband e.V.