Glückwunsch zum Leistungsabzeichen

Abnahme Leistungsabzeichen

An der diesjährigen Abnahme des Leistungsabzeichens in Geislingen traten aus der Feuerwehr Göppingen insgesamt fünf Gruppen in Gold und Bronze an und legten dieses erfolgreich ab. Besonders ist bei uns seit Jahren, dass sich die Teams aus mehreren Feuerwehren zusammensetzen. In diesem Jahr traten wir gemeinsam mit Feuerwehrangehörigen aus Adelberg und Salach an. Die Kameradschaft funktioniert dabei immer bestens und fördert die interkommunale Zusammenarbeit.

Den Kamerad*innen gratulieren wir zu ihrem erfolgreichen Ablegen des Leistungsabzeichens.

Wir sind stolz auf Euch und auf die gezeigte Leistung!

Info: Das Feuerwehr-Leistungsabzeichen Baden-Württemberg kann in den Stufen Bronze, Silber und Gold erworben werden. Hierbei bauen die einzelnen Stufen aufeinander auf. Die Leistungsübungen unterscheiden sich durch verschiedene Übungsannahmen und Schwierigkeitsgrade, die innerhalb bestimmter Zeitvorgaben abgeschlossen werden müssen.