Hilfsorganisationen bauen Notunterkünfte auf

Auf Bitte des Landratsamtes unterstützten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Geislingen, Süßen und Göppingen sowie der THW Ortsverbände Göppingen und Geislingen am Freitagnachmittag beim Aufbau zweier Notunterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine.

Insgesamt waren über 75 ehrenamtliche Helfer mit 20 Fahrzeugen mehrere Stunden im Einsatz, um das benötigte Material für 270 Schlafplätze zu transportieren und anschließend in einem leerstehenden Industriegebäude in Geislingen sowie einer Sporthalle am Beruflichen Schulzentrum Öde in Göppingen aufzubauen.

Der gemeinschaftliche Einsatz zeigt wieder einmal, dass auf die Feuerwehren und das THW im Landkreis in jeder Situation Verlass ist und die organisationsübergreifende Arbeit tadellos funktioniert.