Boostern an der Hauptfeuerwache

Bei der Auffrischungsimpfung machen fast 100 Feuerwehrangehörige mit.

Der zweite Corona-Winter hat sich in Deutschland mit einer vierten Welle angekündigt, die bereits in den letzten Wochen zu einem immensen Anstieg der Neuinfektionen geführt hat. Diese Entwicklung macht auch vor den Hallentoren der Feuerwehren nicht halt. Für die Feuerwehr Göppingen gilt, die Einsatzbereitschaft zu bewahren und die Kameradinnen und Kameraden zu schützen.

Zwischen 16 Uhr und 20 Uhr konnten sich heute (8.12.2021) Feuerwehrangehörige an der Hauptfeuerwache in Göppingen impfen lassen. Am Ende waren es 97 Impfdosen, die innerhalb von 4 Stunden verabreicht worden waren.

Organisatorisch war alles perfekt geplant: Die Anmeldung und die Beantwortung des Fragebogens erfolgten bereits online. So entstanden vor Ort keine nennenswerten Wartezeiten. Nach der Registrierung im BLESS YOU. Impfbus wurden die Impflinge von einem Arzt über die möglichen Folgen aufgeklärt. In einem abgetrennten Bereich bereitete eine Krankenschwester die Impfdosen vor. Nach dem Desinfizieren des Armes war die Spritze schnell verabreicht. Kommandant Karlheinz Widmeyer freute sich über das mobile Impfangebot und über die positive Resonanz.

Für uns gilt in der Pandemie: Impfen, Kontakte reduzieren, Abstand halten, Maske tragen, Hygieneregeln beachten und regelmäßig lüften.