Neue Toranlage fertiggestellt

Alters- und insbesondere funktionsbedingt waren in der Hauptfeuerwache alle Tore zu erneuern.

Über mehrere Monate hinweg ist bei laufendem Betrieb der Integrierten Leitstelle, der Werkstätten der Feuerwehr und der Einsätze eine aufwendigen Torerneuerung vollzogen worden. Die Realisierung der aufwendigen Arbeiten sah glücklicherweise keine nennenswerten Einschränkungen des Betriebs vor.

In jedem Feuerwehrhaus gibt es ein oder mehrere Stellplätze für Einsatzfahrzeuge. Die dafür notwendigen Öffnungen werden mit Hilfe von Toren verschlossen. Obwohl die Tore bei nahezu jedem Dienst und bei den Einsätzen benutzt werden, wird ihnen nur wenig Beachtung geschenkt. Sie werden geöffnet und wieder geschlossen und müssen einfach funktionieren.