Feuerwehr im Schülerferienprogramm in Maitis

Reinschnuppern bei der Feuerwehr

Am vergangenen Samstag (14.8.2021) konnten wir bei heißen, sommerlichen Temperaturen zahlreiche interessierte Kids am Feuerwehrhaus begrüßen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Zugführer Jochen Reik, haben wir die wesentlichen Aufgaben einer Feuerwehr vorgestellt. Spannend für alle waren natürlich das große, rote Feuerwehrauto und die Geräte, die darauf verladen sind. Viele Schnuppernasen wussten bereits einiges über die Ausstattung einer Feuerwehr und stellten uns zahlreiche clevere Nachfragen. Nach einer kurzen Fahrt mit den Feuerwehrautos war es dann Zeit für eine Abkühlung bei den heißen Temperaturen. So konnten sich die Mädels und Jungs an einem Strahlrohr probieren und dabei erste Löschversuche tätigen. Zum Schluss hatten sich alle ihre leckere Rote Wurst vom Grill schmecken lassen und uns nebenbei letzte Fragen zur Feuerwehr gestellt.

Wir bedanken uns für das große Interesse und würden uns freuen, wenn wir ein paar Gesichter zukünftig bei der Jugendfeuerwehr sehen werden.

Du bist mindestens zehn Jahre alt, kommst aus Hohenstaufen, Hohrein, Maitis oder Lenglingen und möchtest dir gerne mal die Jugendfeuerwehr anschauen? Dann komm doch einfach vorbei.

Wir treffen uns immer montags (14-täglich) von 18:00 bis 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Maitis.

Die nächsten Dienste finden am 30.08.2021, 13.09.2021 und am 27.09.2021 statt.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!